Home

Tips & Tricks

Rezepte

Garten

Freizeit

Wohlbefinden

Gästebuch

Kontakt


Noch offene Frage zum Thema BALKON:
2. Kannst Du mir schnellwachsende Kletterpflanzen für den Balkon nennen?
   4 Antworten findest Du hier.
   Antworten schreiben?

1. Wie erhalte ich meine Balkonpflanzen am Leben, während ich im Sommer zwei Wochen in den Urlaub fahre? Gruß Solsika.
   Antworten schreiben?


A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mineralwasser

Die Reste von Mineralwasser sind für Balkonpflanzen und Topfpflanzen wegen der enthaltene Mineralstoffen und der Kohlensäure ein gute Dünger.
Familie Schröder aus Magdeburg.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Schnellwachsene Balkonblumen

(1) Für eine üppige Blütenpracht auf dem Balkon empfehle ich Kapuzinerkresse, schwarzäugige Susanne (Pflanzen gekauft) und Wicken. Damit sich die Pflanzen gut entwickeln können und ihre Schönheit zur Geltung kommt, Kletterhilfe auf keinen Fall vergessen.
Viel Spaß ANJA

(2) Ich würde sagen Efeu, die wächst schnell und kann an der Wand hochwachsen :-)
Lillie    a.druzic***web***de

(3) Sehr schnell wächst auch Clematis, es ist aber eine Kletterhilfe erforderlich. Die Blüten sehen auch sehr schön aus. Eine Anmerkung zu (2) - Efeu wächst nicht so schnell, nach eingenen Erfahrungen, würde ich sagen 20 cm pro Jahr, dafür braucht er keine Kletterhilfe.

(4)
Kletterpfanze Feuerbohne Kletterpflanze Wicken Kletterpflanze Kletterrosen
Hier einige Bilder. Wicken und Feuerbohnen sind Einjährig. Sie wachsen schnell. Samen für das nächste Jahr werden selber hergestellt. Schoten kurz vor dem aufplatzen ernten, Samen rausnehmen, trocken lagern. Auf dem 3. Bild sehen wir eine Kletterrose, auch für den Balkon geeignet (frosthart). Sie wächst aber nicht besonders schnell. Alle Pflanzen brauchen eine Kletterhilfe.
Weiter viel Spass mit Eurer Homepage Andre Klein / MVP

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Umtopfen und giessen

Meine Empfehlung, damit die Erde im Blumentopf oder Balkonkasten nicht durch shehendes Wasser fault beim Umtopfen zu unterest eine Schicht Sand einbringen.
Das hilft wirklich, Sand bekommt auf dem Kinderspielplatz. Sand von Ostsee oder Nordsee ist wege dem Salz ungeeignet
Der Topfmeister

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z